Monatsarchive: August 2015

Bilder bearbeiten – ja oder nein?

Neulich sprach ich mit einem jungen Hobbyfotografen, der die Auffassung vertrat, ein Bild müsse fertig aus der Kamera kommen. Er wolle seine Bilder „unbearbeitet“ lassen. Auf meine Frage hin meinte er, er nehme das JPEG-Bild aus der Kamera. „Aber dann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Südtirol 2015 – Fotoserie

Ok., Fotoserien poste ich nicht hier, um meinen Server nicht mit Fotos zu überladen. Für so was gibt es ja google plus. Im Juni war ich unterwegs in Südtirol. Hier ein Rückblick: Südtirol 2015  

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vorher / Nachher

Lightroom hat sich zu einem mächtigen Werkzeug entwickelt. Und wenn man sich etwas damit befasst, erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten. Einfach klasse, wenn man damit Fotos „retten“ kann, die ohne zusätzliche Bearbeitung im Papierkorb verschwinden würden. Aber so wird es doch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Noch ne Fotoseite ;-)

Ich hab mir gedacht, ich brauche jetzt auch mal eine Fotoseite. Viel Spaß hier!

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit | 3 Kommentare