Blaue Stunde am Kraftwerk

GKM Mannheim

Den Tipp für Standort am Mannheimer Großkraftwerk hatte der Photoshoper und Fotograf Calvin Hollywood auf Facebook gegeben. Und weil das Wetter passte, habe ich mich direkt spontan auf den Weg gemacht. Nicht ohne vorher nachzuschauen, wann genau die Sonne in Mannheim untergehen wird.
Wetter, Licht und Wolken passten für mich perfekt, doch wenn der Calvin so einen Tipp gibt, kann man nicht erwarten, dass man dann alleine da steht. Als ich ankam, waren da schon drei weitere Kameras auf Stativen aufgebaut…
Das Foto hier entstand aus drei Aufnahmen, die ich zu einem HDR zusammengefügt und anschließend mit Lightroom weiterbearbeitet habe. Das letzte Styling erfolgte mit einem Bi-Color-Verlaufsfilter von Nik ColorEfex sowie weiteren Anpassungen mit Perfect Effects.

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.